BeratungenPlus

Prof. Dr. Ulrich Giesekus

Lauterbadstraße 33
72250 Freudenstadt

Fon   07441/ 95 19 62
Fax   07441/ 95 19 50

info(at)beratungenplus.de

Kontakt        Anfahrt

Aktuell

29. März 2024 - 29. März 2025

Keine Termine gefunden

Verschiedenes

Bücher
Aktuelle Veröffentlichungen
Links
Andere über uns

Seelsorgerliche Lebensberatung

ist ein Angebot für Menschen, die an ihrem Leben etwas verändern wollen, z.B. in ihren Beziehungen, in der Partnerschaft, in der Erziehung oder auch in ihrem Glauben.
Seelsorgerliche Lebensberatung kann auch einfach "nur" präventiv sein: damit Gutes gut bleibt.

Zu den Beziehungen, an denen sich wirklich zu arbeiten lohnt, gehört für viele auch die Beziehung zu Gott - und keine andere hängt so eng mit der Beziehung zu sich selbst zusammen.
Ein befreites Glaubensleben orientiert sich an der "guten Nachricht", dass Gott uns Menschen liebt und dass er möchte, dass es uns gut geht.

Seelsorge sollte jeder Christ erleben und auch mit anderen üben, sprich seelsorgerlich umgehen.
Qualifizierte seelsorgerliche Beratung geht darüber hinaus: für eine professionelle Beratungsarbeit ist neben der persönlichen Eignung eine qualifizierte Ausbildung Voraussetzung. Alle Mitarbeiter des BeratungenPlus-Teams haben daher umfangreiche beraterische Ausbildungen absolviert.